Deutsches Rotes Kreuz - Aus Liebe zum Menschen
DRK Ratekau Sereetz

Über uns

Der DRK Ortsverein Ratekau-Sereetz wurde im März 1966 im damaligen Gasthof zur Linde gegründet.

Wir vom Roten Kreuz sind Teil der Internationalen Rot-Kreuz-Gemeinschaft und orientieren uns an ihren Grundsätzen und Werten. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gemeinschaft und das Wohlergehen aller Menschen ein.

Seit der Gründung unseres Ortsvereins hat sich im Laufe der Zeit nicht nur der Bedarf an unterschiedlichen Hilfeleistungen sondern auch unser Aufgabenspektrum stark verändert. Um dem heutigen Hilfebedarf der Menschen gerecht werden zu können, arbeiten wir in mehreren Gruppen mit eigenen Schwerpunkten.




In unserem „Vereinsheim“ in der Bäderstraße 15 in Ratekau befindet sich neben der Kleiderstube auch unser Gruppenraum.

Erreichbar sind wir über unseren 1. Vorsitzenden

Allgemeinarzt Ingo Prill
Bäderstraße 25
23626 Ratekau

oder über die Leiterinnen der Arbeitsgruppen.

Natürlich sind wir auch telefonisch erreichbar: Tel. 0176 / 322 681 36
Bitte Namen und Telefonnummer für Rückruf hinterlassen.